noch einer Dienstag 6 August 2013

Sorgen und andere Gedanken
So heute bin ich voller Tatendrang. Wenn ich den zum Schreiben komme, es ist 02:36 Uhr nachts und Bello meint mich jetzt mit Dackel blick anschauender weise klar zu machen. „ich will jetzt gekrault werden“. Also eine Hand am Hund eine an der Tastatur. Der Ständig Zappelt weil ihm eine Fliege auf den Nerv fällt. Es lebe der Sommer.
Mizi macht irgendwo draußen die Welt unsicher, wofür ich dankbar bin unser kleines Sorgenkind. Muss wiedermal Antibiotika schlucken, er Bekommt kaum Luft durch die Nase, ansonsten quitsch fidel. Mit 16 Jahren darf man mal krank sein. Auch wenn ich mich langsam mit dem Gedanken abfinden muss das er keine 100 wird. Aber solange er noch rausgeht, bin ich erstmal zufrieden und versuche diesen Quälenden Gedanken beiseite zu schieben.
Mir geht schon wieder so viel im Kopf rum dass ich nicht schlafen kann, zumal ich um 18Uhr mich schon hingelegt habe wegen schlimmen Kopfweh. Geweckt wurde ich dann von Mizi, der meinte um 1 Uhr nach Aufmerksamkeit zu verlangen indem er mir ins Ohr schrie.
Es ist toll von Katzen Geschrei im Ohr Wach zu werden. Und sobald man wach ist 2-3 übers Fell gestreichelt hat er sich hinlegt und zu pennen. Hallo und wozu bin ich jetzt wach. Er entschied sich nach einer Niesattacke mit fast kotzen doch noch etwas rauszugehen, Ich natürlich Menne geweckt ich will mit raus. Weil Kater röchelnder weise vor der Tür hängt. Trau mich aber nicht.
Kater fertig geröchelt schreit noch zweimal und verschwindet in Nachbars Garten um ein Geschenk dazulassen. Und geht spazieren. Auch gut besser als Röcheln. Und scheint besser zu gehen.

Wir also wieder rein Menne ab ins Bett und ich? Ich bin wach und denke mal wieder. Bald hat meine Mutter Geburtstag. Und ich bin ausgeladen. Na toll. Irgendwo verständlich dann aber auch wieder nicht. Mutti mitgeteilt das man nu im besitzt eines Schwerbehinderten Ausweises und er Rente ist.
Und Mutti ist geschockt. Hätte man meinen Erzählungen der letzten drei Jahre Glauben geschenkt oder diese ernst genommen wäre es kein Schock geworden. Aber was will man verlangen, zumindest glaubt sie einem nu. Weil nicht nur mehrere Ärzte (mit denen man ja nie persönlich sprach), sondern auch mehre Ämter es schriftlich geben das die Tochter wirklich so krank ist wie sie immer gesagt hat. Aber wie geht man damit nun um. Scheint ja wirklich Auch ne Sozial Phobie zu haben und auf dem Geburtstag sind jede Menge fremde, Denen die Zuckungen und stottern erklären, damit Tochter sich wohlfühlt und nicht blöd angeschaut wird, ne Lieber Tochter ausladen, und erstmal selbst damit klarkommen das Tochter krank ist. Weil es ist doch alles Wahr.
Ok Irgendwo verständlich ist ein Runder Geburtstag und versauen will ich den nu auch nicht. Sind schließlich ihre Freunde und Arbeitskollegen denen sie dann erklären muss meine Tochter ist Behindert. Zumal das vorher nie ein Thema war. Blöde Situation muss ich zugeben. Deswegen nehme ich das auch so hin. Weil ich es echt verstehen kann. Auch wenn es nicht so gewesen wäre hätte man mir vorher geglaubt. Aber das sind auch die Kilometer die zwischen uns liegen. Sehen uns höchstens 3-mal im Jahr. Heute erstmal Geschenk eingepackt naja eigentlich Geschenke 14 an der Zahl und ne Menge Arbeit damit gehabt. Und zum 50. Geburtstag muss es ja auch was Besonderes sein. Da sieht man mal wieder dass ich nicht wirklich nachtragend bin. Aber der Gedanke an die Sache lässt mich mal wieder nicht los. Und nun sitze ich hier und versuche mir alles von der Seele zu schreiben (soll ja wohl funktionieren). Und denke sowieso die ganze Zeit. Das liest eh keiner.
Naja für heute soll es gut sein, bis Bald.

Hinterlasse einen Kommentar